Kooperation und Zusammenarbeit

Neben der engen Kooperation mit den Partnern des Christophorus Verbundes, vor allem dem Gemeinschaftshospiz Christophorus und dem palliativ ausgerichteten ambulanten Pflegedienst Christophorus ambulante Dienste Heerstraße Nord, arbeitet die Christophorus Pflege Havelhöhe vor allem mit dem Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe, dem Umweltbildungszentrum Berlin (UBB) in Gatow und den einzelnen therapeutischen Praxen der Umgebung zusammen.

Besonders am Herzen liegt uns der Aufbau und die Vertiefung der Zusammenarbeit mit der unmittelbar an die Pfleeinrichtung angrenzenden Freien Waldorfschule - Eugen Kolisko. Durch die Nähe der beiden Einrichtungen entsteht eine natürliche Gemeinschaft von Jung und Alt, die wir durch verschiedene Projekte ausbauen möchten. So konnten seit 2016/17 schon einige Projekte -  so z.B. ein Zeitzeugengespräch im Rahmen des Unterrichts zum Thema Nationalsozialismus - ins Leben gerufen werden.

Auch mit der Freien Waldorfschule in Greifswald stehen wir im Austausch und planen eine dauerhafte Zusammenarbeit.